Quantcast
Browse latest Browse all 27

SC Paderborn: Hünemeier-Ersatz da – Hauke Wahl kommt von Holstein Kiel

0

Zwei Wochen nach dem Wechsel von Uwe Hünemeier zum Brighton & Hove Albion FC hat der SC Paderborn einen neuen Innenverteidiger gefunden. Wie der SCP kurz vor dem Abendspiel beim 1. FC Kaiserslautern bekannt gab, wechselt Hauke Wahl von Holstein Kiel an die Pader.

Der 21-Jährige, der in der vergangenen Saison zu den herausragenden Abwehrspielern der 3. Liga gehörte und mit Kiel erst in der Relegation gegen den TSV 1860 München den Aufstieg in die zweite Liga verpasst hatte, war vor einigen Wochen auch ein Thema in Kaiserslautern, doch der FCK nahm letztlich aufgrund einer im hohen sechsstelligen Bereich liegenden Ablöseforderung Abstand von dem geplanten Transfer.

Medizincheck steht noch aus

Nun wurde bezüglich der Ablöse nichts mitgeteilt, doch dürfte geschätzt eine halbe Million Euro nach Kiel fließen. Wahl, der erst noch die sportärztliche Untersuchung absolvieren muss, wird einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben, sofern keine unerwarteten gesundheitlichen Probleme auftauchen.

In Paderborn ist man überzeugt davon, mit Wahl einen guten Griff getan zu haben. “Hauke bringt ein gutes Stellungsspiel und starke Zweikampfwerte mit nach Paderborn. Nicht umsonst sehen Experten ihn als einen der besten Innenverteidiger der 3. Liga”, freut sich Trainer Markus Gellhaus über seinen Neuzugang, den Manager Michael Born gleich in der Startelf sieht: “In seinen mehr als drei Jahren in Kiel hat sich Hauke bestens entwickelt. Er besitzt noch weiteres Potenzial und kann uns sofort weiterhelfen”.

Der Beitrag SC Paderborn: Hünemeier-Ersatz da – Hauke Wahl kommt von Holstein Kiel erschien zuerst auf liga-zwei.de.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 27